Datenschutzerklärung Impressum

Veranstaltungen und Auftritte der Liedertafel 2017



Weihnachtsmarkt



Die Liedertafel nahm auch in diesem Jahr wieder am Weihnachtsmarkt teil. Am Samstag, 02.12. und am Sonntag, 03.12. befand sich unser Verkaufsstand unterhalb des Bürgezentrums. Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln wurden den Besuchern angeboten.

Adventskaffee



Der Adventskaffee fand am Sonntag, 17.12. statt. Die Veranstaltung begann um 14.30 Uhr im katholischen Pfarrheim.

Ehrenmitgliedschaft



Karlheinz Marburger
Karlheinz Marburger, der als Sprecher des Männerchores, schon viele Jahre im Vorstand tätig ist, wurde auf der Feier zu seinem 70. Geburtstag zum Ehrenmitglied der Liedertafel ernannt. Karlheinz Marburger
Der Männerchor gratulierte dem Jubilar mit einigen Liedvorträgen und der erste Vorsitzende Josef Tögel überreichte die Urkunde .


Ehrenmitgliedschaft



Margret Diwald
Frau Margret Diwald wurde an Ihrem 70. Geburtstag mit der Ernennung zum Ehrenmitglied der Liedertafel überrascht. Josef Tögel und Ursula Kautz überbrachten die Glückwünsche des Vereins und überreichten der Jubilarin die Urkunde.


Kinderfasching



Der Kinderfasching des GV "Liedertafel" kam auch im Jubiläumsjahr gut an.
Kinderfasching 2017
In einem vollen Saal konnten mehr als 100 Kinder, teilweise mit Eltern oder Großeltern begrüßt werden.
Kinderfasching 2017
Die Kinder machten regen Gebrauch vom großen Spieleangebot, das durch den Vorsitzenden Josef Tögel, der auch gleichzeitig durch das Programm führte, präsentiert wurde. Mit Ballontanz, Handtuchreiten, Wettmemory oder Kartoffeldressur kamen die Kinder auf ihre Kosten und haben sich zum Ausklang der Faschingssaison gut amüsiert.


Jahreshauptversammlung am 10. Februar



Kinderfasching am 28. Februar



Kinderfasching 2017


Fototermin für unser 175 jähriges Jubiläum



Die Chöre der Liedertafel werden am Dienstag, 7. März 2017 im Rahmen der Chorprobe fotografiert. Die Sängerinnen werden gebeten in Vereinskleidung zur Chorprobe zu kommen und zusätzliche ein farbiges Kleidungstück und oder Schal oder anderes Accessoire mitzubringen. Die Sänger sollten ein weißes Hemd, die Vereinskrawatte und ein dunkles Sakko tragen.


Neues Jahr



Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein gesundes und frohes neues Jahr. Ein herzlicher Dank geht an alle, die unsere Arbeit im vergangenen Jahr unterstützt haben.


© 2019 Liedertafel 1842 e.V. Birstein