Datenschutzerklärung Impressum

Veranstaltungen und Auftritte der Liedertafel 2014



40 Jahre Frauenchor



Jubiläum

Jubiläum

Jubiläum


40 Jahre Frauenchor der Liedertafel!



Am Samstag 8. März um 15 Uhr war zum Kaffeeklatsch geladen und viele sind gekommen und haben die Gelegenheit ausführlich genossen. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet wartete auf die Teilnehmerinnen und es fand regen Zuspruch. Ursula Kautz erinnerte an die erste Singstunde und konnte fast alle Gründungsmitglieder im Saal begrüßen.
In den 40 Jahren hatte der Frauenchor nur 5 verschieden Dirigenten, was mancher Fußballverein in einer Saison schafft, ließ sich Ursula vernehmen. Zu aller Freude sang uns Helga Raab die Tramps von Berstaa und weckte damit viele alte Erinnerungen, an die sich viele noch gut erinnern konnten. Danach fand jede noch eine Erinnerung, die besonderen Eindruck hinterlassen hatte. Das, weißt du noch, wollte gar nicht aufhören. Der Aufbruch fand in gelöster Stimmung statt und wir alle werden den schönen Nachmittag noch lange in Erinnerung behalten. Auch hier sei den fleißigen Helfern: Kuchenspenderinnen, herrichten des Saales und wieder aufräumen, den Küchenfeen, die sich um den Kaffee und den Abwasch gekümmert haben, besonders gedankt.

Kinderfasching



War wieder ein voller Erfolg, und ein tolles Wetter hatten wir außerdem. Der Kuchen und die Würstchen fanden reißenden Absatz. Mit den Spielen für Groß und Klein war für Kurzweil gesorgt, so dass alle viel Spaß hatten. Bei den Losen für die Tombola, brauchte man nicht lange anstehen und die Preise sind sehr gut angekommen. Herzlichen Dank an alle (besonders den Geschäftsleuten), die mit ihren Spenden für diese tolle Tombola gesorgt haben. Dank gebührt auch allen Helfern (Kuchenspenderinnen, Thekendienst, Kinderanimateur, dem Auf- und Abbauteam, etc.) ohne die diese Veranstaltungen nicht möglich sind.

Jahreshauptversammlung



Am 8. Februar fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Es wurde das alte Jahr aus der Perspektive des 1. Vorsitzenden, der Chorsprecher/in und der Chronistin vorgetragen. Der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet und bei den Neuwahlen ergab es nur eine Änderung bei dem Chronisten, der jetzt Berthold Dembon heißt, da Karin Eitel nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Somit ist weiterhin das gut eingespielte Team von Josef Tögel (1. Vorsitzender) und Ursula Kautz (2. Vorsitzende)für die Geschicke des Vereins verantwortlich und die Kasse wird auch weiterhin in den treuen Händen von Rosi Theiß und Erna Günther verwaltet. Die Kassenprüfer wurden turnusgemäß auch durch neue ersetzt, jetzt Reinhard Volz und Katharina Herrmann. Schriftführerin ist weiterhin Gabi Träger und Protokollführer Daniel Bläser. Die Chöre werden auch weiterhin durch Karl-Heinz Marburger und Ursula Kautz im Vorstand vertreten. Dem Vorstand gutes Gelingen in diesen schweren Zeiten für den Chorgesang.
Vorstand von links nach rechts:
Erna Günther 2. Kassierin, Josef Tögel 1. Vors., Karlheinz Marburger Sprecher Männerchor, Ursula Kautz 2. Vors. und Sprecherin Frauenchor, Daniel Bläser Protokoll, Barbara Peschke Presse, Rosemarie Theiß 1. Kass., Reinhard Volz Kassenprüfer, Katharina Hermann Kassenprüferin, Berthold Dembon Chronist, es fehlt Gabriele Träger Schriftführerin.

© 2016 Liedertafel 1842 e.V. Birstein